0800 – 72 36 488

KOSTENFREI Schneetelfon

Sommerrangwettkampf der Thüringer Ski-Alpinen

Am 16.10.2021 fand auch für die Sportler und Sportlerinnen des ASC Goldlauter der jährliche Athletiktest im Rahmen der Sommerrangliste Alpin in Steinach statt. Stark vertreten in nahezu allen Altersklassen ging der Verein an den Start. Trotz widriger Temperaturen mussten im Freien fünf verschiedene Disziplinen absolviert werden, die Koordination, Kondition und Beweglichkeit überprüften.

Und die Ergebnisse lassen sich sehen, denn in der Altersgruppe U8 männlich gewann Josh Willi Koberstein bei seinem ersten Wettkampf für den Verein den zweiten Platz. Vor allem beim Hindernisparcours absolvierte er seine beste Leistung. In dieser Altersklasse weiblich zeigte sich ebenfalls Hilda Herzog stark  und konnte Gold holen. Auch zum ersten Mal am Start lag ihr insbesondere die Station Dreierschlusssprung. Spannend ging es auch in der Altersklasse U10 männlich sowie weiblich zu. Carlo Schilwe trat gegen eine sehr starke Konkurrenz an und konnte mit Platz zwei stolz zurück in die Heimat kehren. Unglaublich erfolgreich zeigte er sich bei den Wechselsprüngen über die Stange und ließ so die Konkurrenten weit hinter sich. Elena Steigleder setzte sich gegen vier weitere Athletinnen durch und erzielte den ersten Rang. Dabei war es neben den Sprungstationen vorrangig der Hindernisparcours, mit dem sie punktete. Und das war noch nicht alles an erfolgreichen Momenten an diesem Tag. Ein starkes Ergebnis zeigte auch Sophie Jahn und belohnte sich mit dem ersten Platz in ihrer Altersklasse U14. Mit großem Abstand zur zweiten Sportlerin konnte sie unter anderem beim Wechselsprung über die Stange ihr Können zeigen.

Ski alpin ist kein Sport für Einzelgänger, denn die gegenseitigen Motivationsrufe der Goldlauterer vom Rand aus, beflügelten wohl an diesem Tag alle Sportler und Sportlerinnen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch den Eltern sowie dem Vorstand des ASC Goldlauter, die diesen Tag mit Herzblut unterstützten. Das Trainerteam um Kevin Kirchner, Benny Herzog, Christin Mensch und Doreen Siebelist freut sich nicht nur auf die nächste Trainingseinheit in der Halle, sondern hofft auf einen wunderbaren Winter mit guten Bedingungen für die Rennfahrer und Rennfahrerinnen.

Kommentare sind deaktiviert.